Sunday, December 17, 2017

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen. 1964.

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen. 1964.
 Das wunderbunte Vögelchen ist der Liebling aller Bewohner des Kinderheims "Sonnenschein" in Käsebrot. Es ist wertvoller als ein Schatz, denn sein Gesang weckt nicht nur jeden Morgen die Kinder, sondern lässt ringsumher die Blumen blühen, den Springbrunnen sprudeln und die Suppe gelingen. Eines Tages aber verschlafen alle - und stellen mit Schrecken fest, dass ihr Vögelchen gestohlen wurde! Die Polizei ist zunächst ratlos und macht sich gemeinsam mit den Kindern Lutz, Bärbel und Sonja auf die Suche. Die Ermittlungen führen zum Rummelplatz im nahegelegenen Ort Butterberg. Doch kommen mehrere Personen als Täter in Frage, die alle am Tag des Geschehens zu Besuch in Käsebrot waren. Zunächst verdächtigt man den Vogelstimmenmann, der aber nur den Gesang des wunderbunten Vögelchens perfekt nachahmen konnte. Auch der Zuckerwattemann ist es nicht gewesen. Ungeduldig macht sich Lutz allein auf den Weg und gerät in große Gefahr. Der böse Zauberer nimmt den Jungen gefangen und will ihn unauffällig verschwinden lassen. Doch die Hilfe der Polizei kommt zur rechten Zeit. Lutz wird befreit und auch das wunderbunte Vögelchen gerettet. Die Kinder sind glücklich, es wieder bei sich zu haben und lauschen freudig seinem Gesang.
Director: Rolf Losansky.
Cast: Willi Schrade, Ernst-Georg Schwill, Benno Mieth, Ulrich Mende, Monika Wagner, Marion Minnich, Ruth Friemel, Johannes Maus, Gert Hänsch, Liselott Baumgarten, Eberhard Kube.
DDR, DEFA, 1964.
Language: German.
Download Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen.
Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen. 1964.
Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen. 1964.