Saturday, February 18, 2017

So ein Bienchen. 1976.

So ein Bienchen. 1976.
 Die neunjährige Bienchen liebt ihren großen, schon erwachsenen Bruder Lutz über alles. Doch dann merkt sie, dass er ihr nicht immer die Wahrheit sagt. Und zu Bienchens großem Kummer trennt sich Lutz auch noch von seiner langjährigen Freundin Anke, weil er sich in die junge Sängerin Kerstin verliebt hat und nur noch Zeit mit ihr verbringen will. Das will Bienchen nicht hinnehmen, weshalb sie zusammen mit ihrem Schulfreund Lampe allerlei unternimmt, um den alten Zustand wieder herzustellen. Doch die Streiche wie bei »Max und Moritz« gehen nach hinten los…
Director: Klaus Gendries.
Cast: Sabine Merten, Dietmar Richter-Reinick, Gudrun Ritter, Wilhelm Koch-Hooge, Falk Meißner, Oliver Seel, Günter Schubert, Christa Scheuner, Gabriele Berlin, Sibylle Wischnewski.
DDR, 1976.
Language: German.
Download So ein Bienchen.
So ein Bienchen. 1976.
So ein Bienchen. 1976.